start-ab!
ein langfristig nutzbares Kommunikations-Konzept

Der Kirchliche Dienst in der Arbeitswelt (kda) unterstützt die Integration in den Arbeitsmarkt – mithilfe einer flexibelem Konzepot für eine Kommunikationskampagne von Besser mit Butter!

Was fehlt Ihrer Idee zur Spruchreife?

Gemeinsam mit Ihnen verfeinern wir Kampagnen – oder konzeptionieren komplett.

Auffällig ansprechen, um zu helfen

Der kda ist eine bundesweite Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Kirche. Das Regionalbüro in Bayern hatte sich zum Ziel gesetzt, mit dem Fachkräftemangel und der Zuwanderung geflüchteter Menschen gleich zwei Herausforderungen unserer Zeit anzupacken, um daraus eine Win-win-Situation für alle Beteiligten zu schaffen.

Entsprechend richten sich die individuellen Unterstützungsangebote sowohl an Azubis und junge Arbeitnehmer mit Fluchterfahrung, als auch an Unternehmen und Betriebe; darüber hinaus an Schulen, Wohngruppen, Maßnahmenträger oder Unterstützernetzwerke. Was noch fehlte, war ein übergreifender Gedanke, um das ambitionierte Hilfsprojekt mit Wiedererkennungswert zu kommunizieren.

Dr. Hofmann-Niebler Fotoshooting
Dr. Hofmann-Niebler Webseite
Menü