Relaunch

Online­shop: Miller Exhaust

Herausforderung: Ein technischer Wechsel mit hohen Ansprüchen

Mit dem Wechsel auf Shopware 6 wollte MILLER EXHAUST den bestehenden Onlineshop zukunftsfähig machen. Ziel war ein System, das technisch überzeugt, und ein Shop, der sich nahtlos in die frisch relaunchte Website einfügt – technisch modern, visuell abgestimmt und nutzerfreundlich. Der Anspruch: den digitalen Vertrieb gezielt stärken – ohne die bewährten Prozesse aus dem Takt zu bringen.

Lösungsansatz: Bestehendes weitergedacht

Auf Basis der bestehenden Website-Struktur entstand ein zweisprachiger Onlineshop, der sowohl Endkunden als auch Geschäftspartner weltweit anspricht. Inhalte und Funktionen wurden übertragen, ohne Brüche im Nutzererlebnis.
In enger Abstimmung mit MILLER EXHAUST setzten wir das Projekt Schritt für Schritt um – mit klarer Kommunikation, kurzen Entscheidungswegen und einem geschmeidigen Prozess.

Ergebnis: Ein Shop mit Perspektive

Funktion und Gestaltung greifen nahtlos ineinander – mit klarer Struktur, responsivem Design und intuitiver Navigation. Die Produkte stehen im Fokus, unterstützt durch smarte Filter und eine aufgeräumte Darstellung.
Ein System, das mitwächst – und Nutzer dort abholt, wo ihr Interesse beginnt: beim Motorrad.

Höchste Zeit für eine (neue) Website?

Wir begleiten Sie geschmeidig bis zum fertigen Inter­net­auf­tritt.