Jungfernfahrt ins Internet
Die KFZ-Werkstatt Auto Werner Fürth präsentiert sich erstmals mit eigener Webseite im Netz und erreicht nach dem Online-Debüt deutlich spürbare Kundenerfolge.
Neuland betreten und erobern!
Seit über 35 Jahren ist die sympathische Meister-Werkstatt in Fürth eine gute Adresse, um Fahrzeuge reparieren und in Schuss halten zu lassen. Bisher lief das auch ohne Website, doch für die Zukunft wollte man nun endlich auch ins Internet. Besser mit Butter hielt dabei rundum beratend und organisierend die Tür auf, sodass dieser Schritt sogar großen Spaß machte.
Nur eine virtuelle Visitenkarte?
Sich als Meister-Fachbetrieb der KFZ-Innung von Mitbewerbern zu differenzieren, war ein Teil der Strategie. Das Familienunternehmen wollte zudem durch eine persönliche Note und sympathische Ausstrahlung bei der Kundenansprache punkten. Mit der Darstellung des kompletten Teams auf der Webseite der KFZ Werkstatt ist das vollauf gelungen.
Der Erfolg sagt was anderes
Sichtbarkeit im Netz ist immer ein wichtiges Ziel. Deshalb wurden alle Inhalte und die Programmierung optimal Suchmaschinen-freundlich gestaltet. Der Effekt war zuerst beim Ein- und Aufstieg im lokalen Google-Ranking messbar. Schon bald war auch in der Werkstatt spürbar, dass von der Website überzeugte Neukunden kamen.
Leistungsvielfalt mit Struktur
Auto Werner kann auch Motorräder, und Oldtimer, und noch so einiges mehr. Dank übersichtlicher Darstellung aller Leistungen und Services wird das online nun beinahe ebenso kundenorientiert präsentiert wie direkt vor Ort.
Auto Werner beim Foto-Shooting
Übrigens: Alle Bilder auf dieser Website wurden, weil das eingeplante Budget es noch hergab, ohne viel zusätzlichen Aufwand von Besser mit Butter-Profis fotografiert. Das ist wesentlich authentischer als Stock-Fotos und hat echten Wiedererkennungswert.