Gutes Recrui­ting kreuzt gegen den Wind …

… denn nur, wenn Sie aus der Masse heraus­ste­chen, finden Sie neue Mitar­beiter im heiß umkämpften Fach­kräf­te­markt. Oder noch besser: Die neuen Mitar­beiter finden Sie!

Viele Routen, ein Ziel

Beim Recrui­ting ist es wie überall: Den EINEN Weg zum Erfolg gibt es nicht. Schließ­lich sind Sie als Unter­nehmen anders als alle anderen da draußen. Und genau deshalb muss auch Ihr Recrui­ting beson­ders sein.

Das gelingt mit einer fundierten Analyse im Vorfeld und dem rich­tigen Mix aus Maßnahmen in der Umset­zung.

Inter­es­siert?

Face­book, Insta­gram, LinkedIn, Xing: Wir bringen Sie dahin, wo Ihre zukünf­tigen Mitar­beiter Zeit verbringen. Und kommen Sie gleich auf den Punkt, mit der rich­tigen Botschaft und Ansprache. Wir begleiten Sie bei der Bewer­ber­suche im Social Web mit unserer Exper­tise und finden so die Mitar­beiter, die zu Ihnen passen.

Fach­kräfte können sich heute aussu­chen, wo und wie sie arbeiten möchten. Wir entwi­ckeln gemeinsam mit Ihnen Mitar­­beiter-Bene­­fits, die Ihre Attrak­ti­vität als Arbeit­geber stärken und Ihre Mitar­beiter zusätz­lich moti­vieren, für das Wohl Ihres Unter­neh­mens voll durch­zu­starten.

Recrui­ting funk­tio­niert am besten mit System. Wir schauen uns den Status Quo Ihrer Bewer­ber­ge­win­nung genau an und treffen mit Ihnen gemeinsam geeig­nete Maßnahmen. Gut funk­tio­nie­rende Prozesse helfen Ihnen, offene Stellen schnell zu besetzen und sparen Ihnen lang­fristig Zeit und Geld.

Die Stel­len­an­zeigen auf Ihrer Karrie­re­seite könnten noch mehr Sicht­bar­keit vertragen? Die Mehr­heit aller Jobsu­chen beginnt heute mit der Google-Suche. Google for Jobs zeigt rele­vante Stel­len­an­zeigen noch vor den Ergeb­nissen der regu­lären Jobbörsen. Wir struk­tu­rieren Ihre Stel­len­an­zeigen so, dass Google diese optimal erkennt und in den Top-Such­er­ge­b­­nissen ausspielt.

Sie bringen mit, wir bieten … Kommt Ihnen bekannt vor? Ihre Stel­len­an­zeigen sind der erste Kontakt­punkt mit Bewer­bern und damit einer der wich­tigsten Bausteine der Bewer­ber­reise. Daher sollten sie absolut nicht von gestern sein. Wir unter­stützen Sie bei der Formu­lie­rung prägnanter, indi­vi­du­eller Stel­len­an­zeigen, die sowohl auf Ihrer Webseite als auch Off-Page funk­tio­nieren.

Von der Idee zur Umset­zung kommt bei Projekten im Web eine Menge an Konzep­ti­ons­auf­wand, Abstim­mungen, digi­taler und analoger Visua­li­sie­rung zusammen. Mit der Big Picture Methode verschaffen wir Ihnen den Über­blick und helfen mit einem schnell einsetz­baren, anschau­li­chen und intui­tiven Tool dabei, schneller zum Ziel zu gelangen.

Was macht Ihr Unter­nehmen zu einem attrak­tiven Arbeit­geber? Wo liegen Poten­ziale, wo liegen Limiter bei der Bewer­ber­suche? Uns inter­es­siert beson­ders die zwischen­mensch­liche Ebene. Dabei geht es nicht darum, Ihren Führungs­stil komplett zu ändern. Oft zeigen schon kleine Verän­de­rungen große Wirkung.

Wir heben Ihre Perso­nal­suche auf ein neues Level. Daran lassen wir uns auch gerne messen. Deshalb defi­nieren wir mit Ihnen genau die Kenn­zahlen, auf die es im Social Web ankommt. So ist unsere Leis­tung für Sie jeder­zeit trans­pa­rent und nach­voll­ziehbar. Und Sie haben den Erfolg anhand konkreter Zahlen schwarz auf weiß.

einige Arbeiten

Auszubildende finden im ländlichen Raum

Online-Marke­ting fürs Azubi-Recrui­ting

Erste Hilfe bei der Personalsuche

Flaschen­hals Fach­kraft: so wird‘s gelöst

Aufmerksamkeit zum Webseiten Launch

Google Ads Recrui­ting-Kampagne sorgt für Reich­weite beim Launch

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Social Recrui­ting: passende Mitar­beiter gewinnen

Stellen für Ungelernte besetzen

Jobs für Unge­lernte besetzen – Social Recrui­ting

Ungelernte Jobs mit ungewöhnlicher Social Recruiting-Anzeige besetzen
Bildstarke Webseite für renommierte Kanzlei

Bild­starke Webseite: Kanzlei Reckler & Horst in Nürn­berg

Umfangreicher Karrierebereich für Handwerker-Webseite

Mitar­bei­ter­ge­win­nung im Hand­werk über die Webseite

Mission für Möglichmacher

Erfolg­reiche B2B-Kommu­ni­ka­tion in spezia­li­sierten Märkten