Recruiting

Google Ads Recrui­ting-Kampagne sorgt für Reich­weite beim Launch

Aufgabe

Um zum Neustart der BROCHIER Plattform „Traumjob Handwerk“ möglichst viele Seitenbesucher zu begeistern, war eine konzertierte, cross-mediale Launch-Kampagne geplant. Online sollten dabei über eine Google Ads Display- und Discovery-Kampagne die unterschiedlichsten Kanäle bespielt werden, einschließlich facebook, instagram und YouTube.

Herausforderung

Das Internet ist für uns alle kein Neuland mehr. Kanäle, die einmal besonders innovativ waren, sind inzwischen oft schon standard und stark strapaziert. Für erfolgreiches Recruiting in sozialen Medien muss man sich etwas einfallen lassen.

Lösung

Ein großer Pool professionell geshooteter Fotos von Firmen und Teams der BROCHIER Gruppe lieferten das Material für ein differenzierendes Anzeigen-Konzept. Ansprechende Motive und Themen laden Zielgruppen zuerst zum Kennenlernen und Entdecken ein. Von dort aus landen generierte Leads direkt auf der Recruiting-Plattform des Unternehmens, wo Benefits und Karrierewege ausführlich vorgestellt sind.

Weniger Stock­ma­te­rial, mehr Origi­na­lität und echte Unter­neh­mens­werte in Ihren Joban­zeigen?

Besser mit Butter entwi­ckelt für Sie origi­nelle Anzei­gen­mo­tive, die sich sehen lassen können.