Strategie, Webseite

Data Ahead – Web-Relaunch

Nach dem Relaunch doppelt attraktiv

Data Ahead richten ihre Kommu­ni­ka­tion auf eine weitere Ziel­gruppe aus und inte­grieren dyna­mi­sche Inhalten in ihre neue Website.

Top-Edge-Tech­no­logie braucht Top-Fach­kräfte

Data Ahead sind Daten­strom-Pioniere aus Nürn­berg und in den letzten 19 Jahren mit ihren Aufgaben stetig gewachsen. Um für die Indus­trie Auto­ma­ti­sie­rung und Daten-Logistik auf dem Stand der Technik zu leisten, werden deshalb laufend IT-Spit­zen­kräfte gesucht. Beim notwen­digen Website-Update soll diese Heraus­for­de­rung beson­ders berück­sich­tigt werden.

Employer Bran­ding baut auf Selbst­be­wusst­sein

Besser mit Butter begleitet das zumeist ausge­las­tete Unter­nehmen flexibel durch einen inten­siven Selbst­fin­dungs­pro­zess. So wird erst­mals eine kommu­ni­ka­tive Posi­tio­nie­rung mit diffe­ren­zie­renden Botschaften heraus­ge­ar­beitet. Das Infor­ma­tionen-Inventar wird gescannt und auf den aktu­ellen Stand gebracht.

Zur Erwei­te­rung des Fokus auf die Ziel­gruppe poten­zi­eller neuer Mitar­beiter entscheidet man sich gemeinsam, inten­sive Einblicke in Standort und Alltag zu geben. Dabei haben auch Vorteile wie Job-Life-Fit oder Work-Life-Balance im Umfeld der Metro­pol­re­gion ihren Platz.

Authen­ti­sches Screen-Design lebt von aktu­ellen Inhalten

Um die Atmo­sphäre und den Charakter des Unter­neh­mens authen­tisch zu trans­por­tieren, reali­siert Besser mit Butter ein profes­sio­nelles Foto­shoo­ting von Firma und Mitar­bei­tern. Das dyna­mi­sche Bild­ma­te­rial sowie extra erstellte Mitar­beiter-Avatare tragen wesent­lich zum optisch anspre­chenden Layout-Design bei, das die Ergeb­nisse der Posi­tio­nie­rung visuell umsetzt. Schließ­lich wird Bild­sprache inter­na­tional und beson­ders emotional verstanden!

Zur Unter­stüt­zung der Online-Sicht­bar­keit der zwei­spra­chigen Website wird ein Blog samt redak­tio­nellem Work­flow konzi­piert. Darin infor­mieren laufend neue, sinn­voll verknüpfte Beiträge die Ziel­gruppe der Kunden über rele­vante Neuheiten und Entwick­lungen aus der Welt der digi­talen Trans­for­ma­tion.

Update oder gleich Neustart?

Besser mit Butter entwi­ckelt geschmei­dige Kommu­ni­ka­tions-Stra­te­gien für das Internet. Später erin­nern?