Webseite

Webseite für Dr. Hofmann-Niebler

Eine Website, um die Angst vorm Zahn­arzt zu nehmen

Dr. Chris­tine Hofmann-Niebler legt größten Wert auf die bedarfs­ge­rechte Behand­lung aller Alters­gruppen sowie auf ganz­heit­liche Pati­en­ten­be­ra­tung – genau so macht es auch der neu über­ar­bei­tete Online-Auftritt ihrer ober­frän­ki­schen Zahn­arzt­praxis.

Wie kommu­ni­ziert man Kompe­tenz?

In über 30 Jahren als Zahn­ärztin und Ausbil­derin an der Berufs­schule hat Chris­tine Hofmann-Niebler viel Praxis­wissen gesam­melt. Ihr Wunsch ist es, Pati­enten damit bereits online einen Vorge­schmack auf die persön­liche Betreuung vor Ort zu geben.

Um diese ausführ­li­chen Infos zu sammeln, erstellt Besser mit Butter einen indi­vi­du­ellen Frage­bogen. So kann die Befragte ihren Zeit­auf­wand für das Projekt flexibel und effi­zient managen. Gleich­zeitig werden fach­lich fundierte Inhalte als Grund­lage für die Webtexte gewonnen.

Ein Layout, das lächeln lässt

Imple­men­tiert ins zeit­ge­mäße Webseiten-Layout richten sich die Inhalte an verschie­dene Ziel­gruppen und liefern Antworten auf spezi­fi­sche Leis­tungs­fragen. Um die umfang­rei­chen Infor­ma­tionen einfa­cher zugäng­lich zu machen, sind die Screens im respon­siven Design scrollbar, klar struk­tu­riert und reich bebil­dert. So bekommen schnelle Seiten­be­su­cher einen guten Eindruck, für tiefer inter­es­sierte Leser gibt es detail­lierte Fach­in­for­ma­tionen.

Neben dem Fach­li­chen galt es aber auch, die mensch­liche Seite zu vermit­teln. Das gelingt durch eine diffe­ren­zierte Eigen­dar­stel­lung mit Schwer­punkt auf der ganz­heit­li­chen Behand­lung. Sowie mithilfe raffi­nierter Details wie Mouse-over-Fotos, die Mitarbeiter:innen jeweils von zwei Seiten zeigt. So entsteht ein Vertrauen förderndes Gesamt­bild der sympa­thi­schen Praxis.

Höchste Zeit für eine (neue) Website?

Wir begleiten Sie geschmeidig bis zum fertigen Inter­net­auf­tritt.