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Erfolg­reiche B2B-Kommu­ni­ka­tion in spezia­li­sierten Märkten

Aufgabe

Die Einführung und der Vertrieb von medizinischen Geräten auf dem europäischen Markt stellt an ausländische Organisationen und Unternehmen neben der fehlenden Marktkenntnis auch hohe regulatorische Anforderungen, zu denen unter anderem der Nachweis klinischer Studien zählt. Mit der Umsetzung und Begleitung werden daher häufig externe CROs (Contract Research Organizations) mit spezifischem Fähigkeitsprofil beauftragt - wie die triq Group aus Altdorf.

Herausforderung

Für ihren neuen Webauftritt galt es, das vielfältige und komplexe Leistungsportfolio der triq Group einerseits in der Wissenschaftssprache Englisch auf den Punkt zu bringen und andererseits eine attraktive Ansprache für Firmenkunden aus dem Ausland zu entwickeln. Eine Herausforderung, der sich Besser mit Butter gerne stellte.

Lösung

Gemeinsam mit der triq Group erarbeitete Besser mit Butter ein passendes Zielgruppenprofil und leitete daraus relevante Argumente und Vorteile für die B2B-Kommunikation ab. Das Ziel: Die Sichtbarkeit der Kompetenzen der triq Group in einem hochspezialisierten Marktumfeld strategisch und langfristig zu erhöhen.

Mit schlanker Struktur und klaren Botschaften gelang es, einen Webauftritt zu realisieren, der fortan als Unterstützung und Referenz im Vertriebsprozess und bei der Kundenakquise im Ausland dient. Aktuell in Planung befindet sich eine Blog-Erweiterung, die die vielfältigen Leistungen aus dem Portfolio der triq Group anhand von konkreten Anwendungsfällen vorstellt.

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