Onlineshop

Miller Webshop als Effi­zi­enz­bringer

Webshop als Effi­zi­enz­bringer

Die mittel­frän­ki­schen Mittel­ständler von MILLER CUSTOMBIKE errei­chen über ihren neuen Online­shop nicht nur enorm mehr Sicht­bar­keit im Internet – gleich­zeitig opti­miert das „Website-Paket mit Bestell­funk­tion“ eine ganze Reihe interner Abläufe.

Im digi­talen Verkauf laut­stark Gas geben

Mit Auspuff­an­lagen für eine Viel­zahl von Motor­rad­marken liefert MILLER CUSTOMBIKE Tuning-Produkte mit starker Preis-Leis­tung. Weil der dafür betrie­bene Webshop hinter den eigenen Erwar­tungen zurück­blieb, wurde es Zeit für ein „Online-Tuning“.

Alles auf Leis­tungs­op­ti­mie­rung

Auf der gemein­samen Roadmap zum neuen Webshop peilte Besser mit Butter klare Ziele an: lang­fristig bessere Sicht­bar­keit im Netz, gute Usabi­lity für Seiten­be­su­cher sowie Shop-Betreiber, insge­samt ein faires Kosten-Nutzen-Verhältnis.

Posi­tive Neben­ef­fekte im Beiwagen

Schnell zeigte sich, dass der Umzug in moderne Shop-Struk­turen verbes­serte interne Prozesse mit sich brachte. So können beispiels­weise Rech­nungen, Liefer­scheine, Pack­listen und Versan­deti­ketten, für die früher mehrere Programme im Einsatz waren, weit­ge­hend auto­ma­ti­siert erstellt werden. Das spart wert­volle Zeit – die nun genutzt wird, um die bereits erreichte inhalt­liche Such­maschinen­optimierung noch weiter voran­zu­treiben.

Mit mehr Kontrolle besser ankommen

Fazit: Nach dem Shop-Relaunch präsen­tiert sich MILLER CUSTOMBIKE mit deut­lich mehr Reich­weite zeit­gemäß, diffe­ren­ziert und kundennah im Internet. Ob für Händler oder Direkt­kunden – dank nutzer­freund­li­cher Online-Shop-Soft­ware kann das eigene Team bei der zukünf­tigen Ausrich­tung nach Ziel­grup­pen­be­dürf­nissen selbst das Steuer über­nehmen.

Online verkaufen – aber wie?

Besser mit Butter berät Sie, wie das mit über­schau­baren Mitteln schnell klappt.