Webshop als Effizienzbringer
Die mittelfränkischen Mittelständler von MILLER CUSTOMBIKE erreichen über ihren neuen Onlineshop nicht nur enorm mehr Sichtbarkeit im Internet – gleichzeitig optimiert das „Website-Paket mit Bestellfunktion“ eine ganze Reihe interner Abläufe.
Im digitalen Verkauf lautstark Gas geben
Mit Auspuffanlagen für eine Vielzahl von Motorradmarken liefert MILLER CUSTOMBIKE Tuning-Produkte mit starker Preis-Leistung. Weil der dafür betriebene Webshop hinter den eigenen Erwartungen zurückblieb, wurde es Zeit für ein „Online-Tuning“.
Alles auf Leistungsoptimierung
Auf der gemeinsamen Roadmap zum neuen Webshop peilte Besser mit Butter klare Ziele an: langfristig bessere Sichtbarkeit im Netz, gute Usability für Seitenbesucher sowie Shop-Betreiber, insgesamt ein faires Kosten-Nutzen-Verhältnis.
Positive Nebeneffekte im Beiwagen
Schnell zeigte sich, dass der Umzug in moderne Shop-Strukturen verbesserte interne Prozesse mit sich brachte. So können beispielsweise Rechnungen, Lieferscheine, Packlisten und Versandetiketten, für die früher mehrere Programme im Einsatz waren, weitgehend automatisiert erstellt werden. Das spart wertvolle Zeit – die nun genutzt wird, um die bereits erreichte inhaltliche Suchmaschinenoptimierung noch weiter voranzutreiben.
Mit mehr Kontrolle besser ankommen
Fazit: Nach dem Shop-Relaunch präsentiert sich MILLER CUSTOMBIKE mit deutlich mehr Reichweite zeitgemäß, differenziert und kundennah im Internet. Ob für Händler oder Direktkunden – dank nutzerfreundlicher Online-Shop-Software kann das eigene Team bei der zukünftigen Ausrichtung nach Zielgruppenbedürfnissen selbst das Steuer übernehmen.