Webshop als
Effizienzbringer

Die mittelfränkischen Mittelständler von MILLER CUSTOMBIKE erreichen über ihren neuen Onlineshop nicht nur enorm mehr Sichtbarkeit im Internet – gleichzeitig optimiert das „Website-Paket mit Bestellfunktion“ eine ganze Reihe interner Abläufe.

Miller-Top1v2
Miller-Top2

Im digitalen Verkauf lautstark Gas geben

Mit Auspuffanlagen für eine Vielzahl von Motorradmarken liefert MILLER CUSTOMBIKE Tuning-Produkte mit starker Preis-Leistung. Weil der dafür betriebene Webshop hinter den eigenen Erwartungen zurückblieb, wurde es Zeit für ein „Online-Tuning“.

Alles auf Leistungsoptimierung

Auf der gemeinsamen Roadmap zum neuen Webshop peilte Besser mit Butter klare Ziele an: langfristig bessere Sichtbarkeit im Netz, gute Usability für Seitenbesucher sowie Shop-Betreiber, insgesamt ein faires Kosten-Nutzen-Verhältnis.

Positive Nebeneffekte im Beiwagen

Schnell zeigte sich, dass der Umzug in moderne Shop-Strukturen verbesserte interne Prozesse mit sich brachte. So können beispielsweise Rechnungen, Lieferscheine, Packlisten und Versandetiketten, für die früher mehrere Programme im Einsatz waren, weitgehend automatisiert erstellt werden. Das spart wertvolle Zeit – die nun genutzt wird, um die bereits erreichte inhaltliche Suchmaschinenoptimierung noch weiter voranzutreiben.

180 Responsive 3D Mockup - Cinema Display 3-Miali2

Online verkaufen – aber wie?

Besser mit Butter berät Sie, wie das mit überschaubaren Mitteln schnell klappt.

Miller-Top3

Mit mehr Kontrolle besser ankommen

Fazit: Nach dem Shop-Relaunch präsentiert sich MILLER CUSTOMBIKE mit deutlich mehr Reichweite zeitgemäß, differenziert und kundennah im Internet. Ob für Händler oder Direktkunden – dank nutzerfreundlicher Online-Shop-Software kann das eigene Team bei der zukünftigen Ausrichtung nach Zielgruppenbedürfnissen selbst das Steuer übernehmen.

Kochen im Video Live-Stream
Vollgas Online-Präsenz für Harley® Nürnberg
Menü